Das waren die Plus Size Fashion Days 2017

Seidenblumenwand
von Duyguevent

              Plus Size Fashion Days 2017


                   Das waren sie, die Plus Size Fashion Days 2017.

Die Location, das Hafen Cruise Center, war wirklich perfekt gewählt.
Es liegt direkt an der S-Bahn Station und es stehen über 100 Parkplätze zur freien Verfügung.
Vor dem Eingang wurden wir von zwei Performancekünstlern auf Stelzen empfangen und der Einlass funktionierte reibungslos.

Im Innenbereich erwartete uns eine tolle Atmosphäre. Das Licht, die Musik, der Laufsteg, die kleinen Snackbars, eine Candybar, eine Getränkebar 
sowie die Gin Station mussten erst einmal auf mich wirken. 
Besonders gefreut habe ich mich, als ich die lieben Ladys von Duyguevent aus Hannover entdeckte. Sie haben zwei ihrer wunderschönen Blumenwände ausgestellt, die man zu verschiedenen Anlässen mieten kann. 

Nach einem kleinen Rundgang suchten wir uns unsere Plätze und dann konnte es auch schon losgehen. 
Um kurz nach 20.00 Uhr begann eine grandiose Show des who is who der Plussizefashion Szene. Namenhafte Unternehmen wie von dem Hauptsponsor Ulla Poppken, Mia Moda, sowie Happy Size, Style Plus by Otto, Sheego Fashion, C&A, Kurvenhaus Hamburg, Studio Untold, Emilie brand Berlin, Vollkommenbraut, JP1880 menswear sowie die Newcomer Paprika, Qvadis, Luna Largo, Curvy Shapes, Mable und Boysens präsentierten ihre aktuellen Kollektionen.



Präsentiert wurde die Herbst/Winter Mode von herausragenden Curvy Models, unter anderem die fantastische Tess Holiday, die extra für die Plus Size Fashion Days aus den USA eingeflogen ist. Die Models haben alle eine bezaubernde Arbeit geleistet, souverän und professionell, wunderschön und vielfältig haben sie uns ganze zwei volle Stunden tolle, tragbare Mode präsentiert.

Die anschließende After Show Party ermöglichte uns, Fotos zu schießen, die uns durch Instagram bekannten Curvymodels und Blogger kennen zulernen, miteinander zu plauschen und einfach zu feiern und tanzen.

die großartige Tess Holiday

die Gewinnerin Hannah Wilperath und 2. Platzierte Endurance der Curvy Super Models
bei dem Meet & Greet von Happy Size

Besonders habe ich mich über die Einladung zum Meet & Greet Event von Happy Size gefreut. Dort hatte ich, bei einem Kaltgetränk, die Möglichkeit mit den 3 Finalistinnen ein Foto zu schießen und ein wenig zu sprechen.



Nach einer kurzen aber wunderbaren Nacht im Renaissance Marriot Hotel Hamburg



ging es am nächsten Morgen um 11.00 Uhr weiter mit der Fashion -Pop- Up- Messe. Wir hatten die Möglichkeit bei den verschiedenen Labels zu stöbern, anzuprobieren, uns zu informieren und  zu unschlagbaren Messepreisen zu shoppen.
Auf dem Laufsteg wurden Fashion Talks gehalten, Kamera Teams und Fotografen mischten sich unter uns. Die Models, Blogger und das ganz normale Mädchen von nebenan, so wie ich, flanierten nebeneinander her, gaben sich Tips und Tricks und es entstanden tolle Gespräche und es wurde viel gelacht.
Ich habe wunderbare Frauen kennengelernt und neue Labels wie z.B. Paprika und Qvadis für mich entdeckt.
Fashion Shows und noch ein anschließendes Meet & Greet mit Tess Holiday ließen dann auch diesen großartigen Tag zu Ende gehen.



Mein großer Dank und Respekt geht an Tanja Marfo von Kurvenrausch, ohne dies alles nicht möglich wäre. Tanja hat dieses großartige Event vor 5 Jahren ins Leben gerufen und bietet Frauen und Männern aller Konfektionsgrößen und Alters eine wunderbare Möglichkeit sich über die neusten Modetrends zu informieren, sich auszutauschen und hat die Plattform für eine unglaubliche Community gebildet. Sie und all die anderen wunderbaren Frauen haben sich das Motto: Selbstliebe und Selbstakzeptanz ganz riesengroß auf die Fahne geschrieben! 

meine bezaubernde Begleitung,
Sitznachbarin, Sister in Crime,
the one and only Romy aka dicke_madame




































bei Curvy Shapes Hamburg
eine kleine Pause einlegen


Vielen, vielen Dank an all die, die diese zwei Tage möglich gemacht haben! Meine Schwester, die KindSitting im großen Stil betrieben hat, an Tanja und ihr Team für die großartige Organisation, an Romy für ihr Dasein, an all die bezaubernden Ladys wie Maike, Christina, Lisa, Katharina,Roxy, Petra, Daniela und Samela, die ich kennen lernen durfte. 
Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen!

                             Eure

        moi-plus-belle                    

                    

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

LE alverde

Was ist schön und warum eigentlich?

Plus Size Fashion Days